News - Repertoire - Presse - Termine - Technik - Download - Kontakt
       Wiegand - Weber - Baumann - Karger - Gmelch - Mayer - Roth - Sclichter








Dim Sclichter
Schlagwerk, Percussion

Dim Sclichter wurde im "Outback" von Pennsylvania (USA) von Hunden großgezogen. Um seinen Status zu erhöhen, studierte er später Jazz und klassische Perkussion an der North Texas State University. Aufgrund seiner prächtigen theatralischen Begabung war er alsbald auf einer als permanent betrachteten Tournee mit zahlreichen Shows (The Rocky Horror Show, Buddy!, The Will Rogers Follies...). Davon abgesehen musizierte er mit dem afrikanischen Saxophonisten Daoud Balewa und dem Percussionisten Frederico von "Touch of Truth". Als Kenner von "Incredibly Strange Music" sucht er immer neue und aufregende Möglichkeiten, Rhythmus und Klänge zu produzieren, als Anhänger des Dadaismus entwickelt er Klangmaterial aus verschiedenen Quellen, um immer wieder aufs Neue Klangteppiche zusammenzubasteln. Derzeit spielt Dim Sclichter u.a. mit "Termites at Work" eine wilde Mischung aus Jazz, Folklore und Voodoo-Zauberklängen.
(Thomas Kraus)



        english version - Impressum - © wiegand 2007 - Hilfe